Ain't no hood like Motherhood.

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YogaMama!

Ob vor oder nach der Geburt – Yoga hat werdenden und frischen Mamas einiges zu bieten! Yoga in der Schwangerschaft und für die Rückbildung findest du im AKTUELLEN STUNDENPLAN! Um VORANMELDUNG wird gebeten!!!!

Für die Online-Stunden bitte spätestens eine halbe Stunde vor Stundenbeginn anmelden!!!

Yoga in der Schwangerschaft

Gerade die Schwangerschaft ist eine gute Zeit fürs Yogaüben, da in einer sehr kurzen Zeit große Veränderungen im Inneren und Äußeren einer Frau passieren und Yoga die Möglichkeit bietet, diesen einzigartigen Prozess bewusster und achtsamer zu erleben.

Durch gezielte Übungen für die Schultern, den gesamten Rücken, das Becken, die Beinmuskulatur und den Beckenboden können schwangerschaftsbedingte Beschwerden gelindert werden oder gar nicht erst auftreten. Die Kombination aus Atem, achtsamer Bewegung, Meditation und Tönen regt Kreislauf und Stoffwechsel an, beruhigt das Nervensystem und bildet eine wundervolle Basis, um sich auf die Geburt vorzubereiten. Jede Schwangerschaft und jede Geburt ist anders. Durch das regelmäßige Üben von Yoga entsteht mehr Klarheit und Gelassenheit für den eigenen Weg, wie auch immer er aussehen mag. Körper und Atem in Verbindung zu bringen, führt zu einem besseren Verständnis für körperliche und geistige Vorgänge. Dies kann Ängste nehmen, sowie das Selbstvertrauen und die Bindung von Mutter und Kind stärken.

Wir empfehlen Yoga in der Schwangerschaft ab dem Ende der 12. Woche bis zur Geburt.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

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Yoga für die Rückbildung

Die Zeit nach der Geburt ist eine sehr einzigartige und herausfordernde Zeit für eine (neue) Mama und sollte nicht auf die acht Wochen nach der Geburt reduziert werden, sondern viel mehr auf den Zeitraum, den jede Frau individuell für sich braucht.
Yoga nach der Schwangerschaft kann helfen diesen transformierenden Zeitraum etwas sanfter und achtsamer zu gestalten. MamaBaby-Einheiten bestehen aus nährenden, beruhigenden und stärkenden Yoga- und Rückbildungselementen, welche die Frau unterstützen, auf natürliche Art und Weise zu ihrem Körper zurückzufinden.

Bereits sechs bis acht Wochen nach der Geburt, bei Kaiserschnitt etwa zwei Wochen mehr, kann mit den Übungen begonnen werden. Beckenboden und tiefe Bauchmuskulatur werden wieder aktiviert. Rücken-, Schulter-, und Brustmuskeln, die während der Stillzeit und dem Alltag mit den Babies besonders beansprucht sind, werden sowohl gekräftigt als auch entspannt. Geführte Meditation, Atemübungen und Gesang wirken beruhigend und stärken die Bindung von Mutter und Kind.
Die Babies werden spielerisch eingebunden und haben dabei die Möglichkeit mit Gleichaltrigen zu interagieren oder sie einfach nur im Raum zu beobachten.

Bring eine Decke oder große Stoffwindel für Dein Baby als Unterlage und gerne auch etwas Spielzeug mit.

YogaMama! Preise

Schnupperstunde

75 Minuten VOR ORT & ONLINE

€ 10

Einzeleinheit

 VOR ORT

€ 18 / € 17*

Einzeleinheit

 ONLINE

€ 12

5er Block

VOR ORT 6 Monate gültig

€ 85 / 80*

5er Block

ONLINE 6 Monate gültig

€ 60

10er Block

VOR ORT 12 Monate gültig

€ 150 / 140*

10er Block

ONLINE 12 Monate gültig

€ 100

Sämtliche YogaMama-Einheiten sind direkt bei Anna Zauchner zu bezahlen, entweder bar in der YogaVeranda oder per Überweisung (Anna-Cecile Zauchner, IBAN AT37 2011 1843 3069 0400). Bitte unbedingt vorher bei Anna anmelden!

!!!Für die Online-Stunden bitte spätestens eine halbe Stunde vor Stundenbeginn anmelden!!!

Die OnlineEinheiten werden aufgezeichnet und für weitere 48Stunden allen angemeldeten YogaMamas zum Nachüben zur Verfügung gestellt! 

Anna Zauchner

Anna besuchte ihre erste Yogastunde bereits im Alter von 13 Jahren. Darauf folgten ein paar nicht sehr yogische Jahre in denen sie ihre eigenen Grenzen und Ozeane überquerte, auf der Suche nach dem Glück. Erst gegen Ende ihrer Teenagerjahre führte sie eine Unzufriedenheit mit sich und der Welt wieder auf die Yogamatte zurück. Als Anna die heilende Wirkung von Yoga zum ersten Mal spürte wuchs der Wunsch, mehr und mehr über Yoga zu erfahren. Annas erste Yogaausbildung machte sie im Jahr 2015, in Südindien gefolgt von vielen weiteren Ausbildungen zBsp. in Wien bei Romana und Sascha Delberg und Christa Heitzmann aber auch in Thailand bei Paul Dallaghan und Arielle Nash. Prä- und postnatales Yoga lernte sie bei Tina Nirtl und Romana Delberg in Wien sowie bei Anne Sobotte in Brasilien.

Die jedoch wichtigsten LehrerInnen in Anna's Leben sind ihre Tochter und ihr Partner sowie Familie und Freunde, die sie täglich daran erinnern, dass Yoga abseits der Matte beginnt.

«Ich freue mich darauf, Frauen in dieser besonderen und gleichzeitig herausfordernden Lebensphase begleiten zu dürfen und mein Wissen und meine Erfahrung weiter zu geben. Es gibt kaum eine andere Zeit, die Veränderung auf allen Ebenen so spürbar macht, wie die Reise des Mama-Seins.»

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YogaVeranda

Mariengasse 2/7A, 1170 Wien
+43 677 626 511 69